Eurogast – Immer in Bewegung

Das 5-Sterne-Superior Interalpen-Hotel Tyrol auf dem Seefelder Hochplateau darf sich über eine besondere Auszeichnung freuen: Es wurde in die Liste der „101 Besten“ Hotels in Österreich, Südtirol, Deutschland und der Schweiz aufgenommen. Eine weitere Anerkennung, die das Hotel für Qualität, Service, Gastfreundschaft und die einzigartige Atmosphäre erhalten hat.

Anfang und Ende

Bernhard Schönwetter verstärkt seit dem Frühjahr dieses Jahres das Außendienstteam von Eurogast Interex und ist als Erster im E-Auto unterwegs. Zukünftig wird er sich um einen Großteil der Anliegen von Werner Schützenhöfers Kunden kümmern. Schützenhöfer geht pünktlich zu seinem 60. Geburtstag nach über 39 Jahren Eurogast Interex verdient in Pension.

Eurogast Interex
Eurogast Landmarkt Liezen

Abschied vom Urgestein

Leopold Winkler – ein Eurogast-Landmarkt-Urgestein – hat sich nach über 35 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Darum lud er alle Kolleginnen und Kollegen am 8. März zu einer Pensionsfeier ein.

Für einen echten Gösser-Fan durften eine Sonderedition „Gut-Besser-Poidl“ und eine Bierkisten-Torte natürlich nicht fehlen. Eurogast Landmarkt wünscht alles Gute für seine neuen und alten Hobbys und vor allem viel Gesundheit.

10.000 m2
Nutzfläche

1.600 m2
Manufaktur für Systine, Fleisch- und Wurstwaren

2.200 m2
Erweiterung Kühllager

3.500 m2
Erweiterung Trockenlager

900 m2
Zentraler Wareneingang

850 m2
Mitarbeiterrestaurant mit Aufenthaltsmöglichkeiten inkl. Terrassenbereich

Ausblick in die Zukunft

Bei Eurogast Grissemann in Zams hat sich im letzten Jahr einiges getan. Nun wurden die Bauarbeiten des 10.000 m2 großen Zubaus abgeschlossen und das innovative Großprojekt feierlich eröffnet. Beim Trend-Event am 13. Juni lud das Team von Eurogast Grissemann seine Kunden aus Hotellerie und Gastronomie ein, um exklusive Einblicke in die neuen Räumlichkeiten zu gewähren und Spannendes über die Zukunft der Gastronomie zu erfahren. Wie wird sich unsere Esskultur in den kommenden Jahren verändern? Welche Auswirkungen haben Trends wie Slow-Food-Bewegungen, vegetarische und vegane Ernährung oder die verstärkte Nutzung von regionalen Produkten auf unsere tägliche Nahrungsaufnahme? Über diese und weitere interessante Fragen debattierten Haubenkoch Peter Fankhauser, Jürgen Schmücking, Chief Inspector Gault & Millau Austria, und die Schwestern Sabrina und Katrin Steindl vom Gourmethotel Der Unterwirt. Nach den Führungen durch die neue Fleisch- und Wurstwarenmanufaktur, die verschiedenen Lager und den beeindruckenden 850 m2 großen Mitarbeiterbereich gab es einen kulinarischen Ausklang mit Musik und anregenden Gesprächen.

DK Fotostudio - produktfotograf.at

Genussvoller Auftakt

Um auch der Öffentlichkeit insbesondere das innovative Systine-Konzept näherzubringen, lud Eurogast Grissemann am 22. Juni zur Genuss-Eröffnung ein. Interessierte bekamen exklusive Einblicke in das besondere Raumkonzept des Mitarbeiterrestaurants, das in- und outdoor rund 260 Plätze sowie verschiedene Erholungsbereiche bietet. Nach der Besichtigung erwartete die Gäste noch ein genussvoller Abend mit Flying Buffet.

© Interalpen-Hotel Tyrol, Eurogast Interex, Eurogast Landmarkt, Der Grissemann, Der Grissemann /Dieter Kühl(2)

Mehr aus der
Welt von eurogast.

Eurogast Österreich setzt Zeichen für Nachhaltigkeit und eine grünere Zukunft
Nachhaltigkeit hat bei Eurogast Österreich, einem der führenden Gastrogroßhändler des Landes, höchste Priorität.
Rare Geschmackssache
Eine seltene Spezialität hat der Thomahof im steirischen Salzkammergut zu bieten: An zwei Tagen in der Woche wird frische Leber serviert.
Altwiener Gulasch
Ein Gulasch, zum Dahinschmelzen zart und sämig, wird seit bald schon jeher im traditionsreichen „Kaffee Alt Wien“ kredenzt.
Geschmacksexplosion und Hingucker
Die Gourmet Perlen zaubern intensive geschmackliche Erlebnisse und beleben mit ihren Aromen jede Speisekarte: Sie inspirieren zu neuen Kreationen und geben klassischen Gerichten und Getränken einen neuen Dreh.
Gut bedient
Gute Servicekräfte sind rar. Dabei könnte man meinen, dass es doch gar nicht viel braucht, um den Gästen eine angenehme Zeit zu bereiten. Worauf es tatsächlich ankommt, weiß Stephanie Lerch, Service-Lehrerin an der Villa Blanka in Innsbruck.
Hoch hinaus
Die Memminger Hütte in den Lechtaler Alpen wird kurz vor Saisonbeginn von einem Hubschrauber beliefert. Das dauert fast den ganzen Tag und wird vom Hüttenwirt Jarek Schindler gemanagt.