Meta Pixel:

Arbeiten mit den Profis

In der Gastronomie zählt noch Handschlagqualität. Eurogast Österreich stärkt mit seinem neuen Key-Account-Manager Markus Dörrich die Beziehung zu den Kunden noch weiter.

Text: Theresa Kirchmair

Wenn das Unternehmen wächst, braucht es auch mehr Kompetenzen, um den anhaltenden Erfolg nach der Expansion zu sichern. So geschieht es nun bei Eurogast Österreich: Nach dem Eintritt der Zeller Gruppe und der Bestätigung von Bludenz als 18. Standort steigt mit Markus Dörrich ein Vollprofi als Key-Account-Manager in das Unternehmen ein.

Reichlich Erfahrung

Der 46-Jährige bekleidet seit Oktober 2022 als Erster die frisch geschaffene Position des österreichweiten Key-Account-Managers. Damit ist er Ansprechpartner für die Schlüsselkunden des Unternehmens, pflegt die Geschäftsbeziehungen zu bestehenden und neuen Kunden und ist für sie vertrauenswürdiger Repräsentant Eurogast Österreichs. Dörrich kann mit über
30 Jahren Erfahrung in der Branche aufwarten:
19 Jahre in der Gastronomie und zwölf Jahre im Vertrieb verleihen ihm geballte Kompetenz. „Durch meine langjährige Erfahrung sowohl in der Gastronomie selbst wie auch im Handel kann ich mich ganz individuell in die Bedürfnisse unserer Kunden hineinversetzen und maßgeschneiderte Angebote schnüren“, führt Dörrich aus.

Schlüsselposition

Auch die Geschäftsführung von Eurogast Österreich zeigt sich erfreut über den Neuzugang. „Mit Markus Dörrich haben wir einen absoluten Profi an der Seite, der nicht nur über 30 Jahre Erfahrung in der Gastronomie und im Vertrieb verfügt, sondern zudem auch fundierte Branchenkenntnisse auf Kunden-, Verkaufs- und Einkaufsseite mitbringt“, erklärt Peter Krug, Geschäftsführer der Eurogast-Gruppe. Bei allen Veränderungen verliert man dennoch nie den Blick auf die Prioritäten, die man als Zusammenschluss regionaler Familienbetriebe setzt, betont Krug: „Eines ist mir dabei ganz wichtig: Unsere Kunden werden sich auch weiterhin zu 100 Prozent auf unsere Handschlagqualität verlassen können!“

Gesellschafter Alexander Kiennast und Franz Sinnesberger sowie Eurogast-Österreich-Geschäftsführer Peter Krug begrüßen Markus Dörrich im Unternehmen.

© Eurogast Österreich

Mehr aus der
Welt von eurogast.

Keinprecht Hotels – Insights
Hohe Qualität, das ganze Jahr über: In der Region Schladming-Dachstein will man sich von den klassischen Haupt- und Nebensaisonzeiten lösen. Insights hat Andreas Keinprecht, Hotelier, Gastronom und Vorsitzender des Tourismusverbandes, Anfang Februar in Schladming besucht.
Pilzprodukte neu gedacht – Interview mit Christoph Reiter
Vor etwa eineinhalb Jahren entdeckte Christoph Reiter seine Begeisterung für Pilze – eine Faszination, die ihn seither nicht mehr loslässt. Mit Kreativität und Innovationsgeist hat er sich mit dem Unternehmen „Schwammerlhof“ seine eigene Nische geschaffen.
Eurogast Landmarkt reduziert Plastikverbrauch und wird ausgezeichnet
Nachhaltigkeit spielt im Lebensmittelhandel eine entscheidende Rolle – insbesondere, wenn es um Verpackungen geht. Eurogast Landmarkt hat mit einer innovativen Maßnahme bewiesen, dass ökologisches Handeln und wirtschaftliche Effizienz perfekt zusammenpassen.
Eurogast Österreich feiert 60 Jahre Erfolg
Nachhaltigkeit hat bei Eurogast Österreich, einem der führenden Gastrogroßhändler des Landes, höchste Priorität.
Gemeinsam nachhaltig wachsen
Unter diesem Leitsatz formierte sich bereits 2024 das Nachhaltigkeitsteam der Eurogast Gruppe mit einem klaren Ziel: Sich den relevanten Nachhaltigkeitsthemen zu widmen und das Unternehmen umweltbewusst sowie zukunftsfähig zu gestalten, um gemeinsam nachhaltig zu wachsen.
Eine eigene Welt – Interview mit Bernd Staber
Im Interview erzählt Bernd Staber, Barchef im legendären Stanglwirt, von seinem Werdegang, seiner Liebe zum Whiskey und von Trends, die uns noch das ein oder andere Jahr begleiten werden.