Aus den Mangrovenwäldern Vietnams zu Ihnen: Eurogast Black Tiger Garnelen

Ein gutes Beispiel, dass exotischer Genuss bei Importware auch nachhaltig sein kann: Eurogast Black Tiger Garnelen in Premiumqualität stammen aus extensiver Zucht in den Mangrovenwäldern Vietnams.

Garnelen, früher exotische Luxusartikel auf mitteleuropäischen Tellern, sind heute von vielen Speisekarten nicht mehr wegzudenken. Doch nicht nur der Geschmack soll überzeugen – auch das Ökosystem ist möglichst zu schonen.
Unsere Eurogast Einkäufer konnten sich bei einer Reise nach Vietnam persönlich davon überzeugen, dass sich die exklusive Kooperation mit der Binca Group bezahlt macht und höchste Ansprüche erfüllt. Die Lieferanten der neuen Black Tiger Garnelen sind Bauern, die um den Schutz der Mangrovenwälder ihrer Heimat wissen und eine nachhaltige, extensive Aquakultur praktizieren – die natürlichste Form der Garnelenzucht. Die Tiere ernähren sich von den pflanzlichen Bestandteilen der Mangroven und Kleinstlebewesen. Auf jegliche Futterzusätze oder gar Antibiotika wird komplett verzichtet.
Weitere Pluspunkte für unsere Kunden sind die Sortierung der Garnelen nach Größe und Farbe sowie die „conveniente“ Vorbereitung. Die Black Tiger Garnelen aus dem TK-Sortiment überzeugen durch intensiven, etwas süßlichen Geschmack und festes Fleisch, worin sie sich deutlich von anderen Massenprodukten unterscheiden. Ihre Gäste werden es zu schätzen wissen!